Meine Zeit an der VWA war durchweg positiv, und ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen – ein Tipp meines damaligen Chefs, der sich als goldrichtig erwiesen hat.
Der Studiengang „Betriebswirt/in (VWA)“ hat mir nicht nur fachlich und methodisch neue Kompetenzen vermittelt, sondern auch meine persönliche Entwicklung gefördert. Besonders hilfreich war die flexible Gestaltung des Unterrichts – vor Ort, hybrid und online –, die das Lernen gut in den Alltag integrierbar gemacht hat.
Die Zusammenarbeit in meiner Lerngruppe war eine große Bereicherung, und die offene Kommunikation mit Dozenten, VWA und Kommilitonen hat zum Erfolg beigetragen
Das Erlernte lässt sich direkt in der Praxis anwenden – und eröffnet neue berufliche Perspektiven.“

Das Studium war für mich das perfekte Sprungbrett in eine Führungsposition. Bereits während der Studienzeit durfte ich meine erste Position als Führungskraft antreten und konnte hierbei parallel die gelernte Inhalte in die Umsetzung bringen.
Das MBA-Studium und der damit verbundene Abschluss haben mein (berufliches) Leben nachhaltig geprägt. Aufgrund des Studiengangs habe ich meinen beruflichen Wunsch, in der Unternehmensberatung tätig zu sein, erfüllen können (aktuell SAP Beratung im Bereich Controlling). Darüber hinaus haben sich auch meine perspektivischen Chancen auf dem Arbeitsmarkt drastisch zum Positiven verändert. Ein MBA-Abschluss der HS Pforzheim heißt schon was in der Arbeitswelt!
Auch für mich persönlich war dieses Studium ein absoluter Gewinn. Es hat viel Gutes zu meinem Denken und Handeln beigetragen und ich durfte tolle Mitstudierende kennenlernen. Dies sind nur einige positive Beispiele. Ich bin sehr dankbar, bei einer solch großartigen Hochschule bei toller Verwaltung der VWA und solch tollen Dozierenden in die Lehre gegangen zu sein.


Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de