Das Studium war für mich die ideale Ergänzung zu meinem ingenieur- bzw. naturwissenschaftlichen Hintergrund, da ich fundierte Einblicke in betriebswirtschaftliche und Management-Themen gewinnen konnte.
Besonders bereichernd war der Austausch mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen. Die unterschiedlichen Perspektiven aus verschiedenen Unternehmen haben spannende Einblicke ermöglicht – vor allem darin, wie unterschiedliche Herausforderungen in der Praxis gelöst werden.
Die Lehrveranstaltungen waren engagiert und interaktiv gestaltet. Durch die praktischen Erfahrungen der Dozierenden konnten viele Inhalte direkt greifbar gemacht und mit realen Beispielen untermauert werden.

Bei mir kam die Empfehlung für das Studium direkt aus der Geschäftsführung, die mir nahe gelegt hat – wenn ich auf der Karriereleiter noch den ein oder anderen Schritt nach oben möchte – dann sollte ich mich mal mit diesem Studium auseinandersetzen!
Der Kurs Corporate Communications war hervorragend organisiert und fachlich sowie inhaltlich auf hohem Niveau. Besonders beeindruckt haben mich die Professionalität, die praxisnahen Inhalte und das Engagement der Dozentinnen sowie das individuelle Coaching, das Raum für persönliche Fragestellungen bot. Ein echtes Plus für meine berufliche Weiterentwicklung. Rückblickend war es nicht nur eine fachliche, sondern auch eine persönliche Bereicherung. Die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V. ist für mich eine sehr empfehlenswerte Adresse für berufliche Weiterbildung – professionell, gut strukturiert und nah an den Anforderungen von Fach- und Führungskräften.


Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de