Zurück
zur Rubrik
Fehlt Ihnen dann die klare Idee, diesen Einwänden und Vorwänden konstruktiv zu begegnen?
Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie!
Wir beschäftigen uns im Rahmen dieses Seminars mit dem Kommunikationsmodell der Einwandvorwegnahme und der Einwandbehandlung.
Wir setzen es praxisnah für Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzen, Kollegen, Bürgen und Kunden um.
Sie erfahren, wie Sie auf unterschiedlichste Einwände, Vorwände und Ausreden mit klaren und eindeutigen Kommunikationsstrategien reagieren können.
Eine praxisnahe Umsetzung für Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzen, Kollegen, Bürgen und Kunden ist gewährleistet.
NEU: Ich bin nicht zuständig! - Einwänden, Vorwänden und Ausreden im Führungsalltag souverän begegnen
Dozent
Simon Grebe
Diplom-Psychologe, Geschäftsführer Grebe Consciousness Training, Speaker, Coach und Berater in den Bereichen Führung, Teambuilding und Gesundheit, LeonbergInhalte
Sind Sie auch oft mit verschiedenen Einwänden und Vorwänden konfrontiert, die oft plattitudenhaft und verallgemeinert platziert werden?Fehlt Ihnen dann die klare Idee, diesen Einwänden und Vorwänden konstruktiv zu begegnen?
Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie!
Wir beschäftigen uns im Rahmen dieses Seminars mit dem Kommunikationsmodell der Einwandvorwegnahme und der Einwandbehandlung.
Wir setzen es praxisnah für Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzen, Kollegen, Bürgen und Kunden um.
- Psychologische Hintergründe von Einwänden, Vorwänden
- Das Modell der Einwandvorwegnahme und Einwandbehandlung
- Schlagfertigkeit braucht eine solide Vorbereitung
- Schlagfertigkeit: konstruktiv, intelligent und spontan kontern
- Souveräner Umgang mit „schwierigen Zeitgenossen“
- Bei Angriffen und Provokationen positiv, clever und schnell reagieren
- Durchsetzungsstärke erlangen und Souveränität ausstrahlen
- Praxiserprobte Sprach- und Konfliktlenkungstechniken
Zielgruppe
Führungskräfte aller Hierarchieebenen, angehende FührungskräfteZiele
Die Teilnehmer:innen lernen mit verschiedenen Einwänden und Vorwänden umzugehen und diesen konstruktiv zu begegnen.Sie erfahren, wie Sie auf unterschiedlichste Einwände, Vorwände und Ausreden mit klaren und eindeutigen Kommunikationsstrategien reagieren können.
Eine praxisnahe Umsetzung für Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzen, Kollegen, Bürgen und Kunden ist gewährleistet.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
Impressum & Datenschutzhinweise