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Es dient zum Beispiel zur Selbstorganisation und und um Meetings, Projekte und Internetrecherchen schnell und einfach zu organisieren und zu strukturieren.
Sie können angelegte Notizbücher für andere freigeben und damit zum Beispiel Mitschriften bei Besprechungen sofort allen zur Verfügung stellen.
Folgende Grundfunktionen lernen Sie in diesem Seminar kennen:
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
NEU: LIVE-WEBINAR: MS OneNote
Dozent
Bernhard Priewe
IT-TrainerInhalte
OneNote ist ein Produkt aus dem Microsoft Office Paket, dass dazu dient sich umfangreiche Notizen aller Art in angelegten Notizbüchern digital abzulegen.Es dient zum Beispiel zur Selbstorganisation und und um Meetings, Projekte und Internetrecherchen schnell und einfach zu organisieren und zu strukturieren.
Sie können angelegte Notizbücher für andere freigeben und damit zum Beispiel Mitschriften bei Besprechungen sofort allen zur Verfügung stellen.
Folgende Grundfunktionen lernen Sie in diesem Seminar kennen:
- Starten von OneNote und der Arbeitsoberfläche
- Neues Notizbuch anlegen
- Erstellen von Abschnitten und Abschnittgruppen
- Seiten in Abschnitte einfügen
- Seiten in Unterseiten gruppieren
- Verschiedene Inhalte in einer Seite (Textfelder, Tabellen, Dateianlagen, Bildschirmausschnitte)
- Zusammenarbeit mit Outlook
- Mit Kategorien arbeiten
- Volltextsuche
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Anwender:innen die OneNote kennenlernen und damit arbeiten möchten.Hinweise
HINWEISDiese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
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