Altenhilfe

Altenhilfe


Führung und Management

Zurück zur Rubrik

KURZ-WEBINAR: Qualitätsindikatoren vollstationär - kurz und kompakt - Update zu den Qualitätsindikatoren (vollstationär) – was ist 2025 und 2026 neu?

Produktnummer
2025-69026D
Termin
09. Oktober 202513:30 bis 15:00 Uhr
Gebühren
129,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozentin
Ursula Schnelle
Referentin, Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e. V., Stuttgart

Inhalte

  • Kompakter Überblick zu den fortlaufenden Änderungen im System der Qualitätsindikatoren
  • Aktuelle und anstehende Neuerungen der Jahre 2025 und 2026

Zielgruppe

Einrichtungsleitungen, Pflegedienstleitungen, Qualitätsbeauftragte und Wohnbereichsleitungen aus vollstationären Pflegeeinrichtungen.

Ziele

Vermittlung eines grundlegenden Wissens zum System der Qualitätsindikatoren (vollstationär)

Hinweise

Einen kompakten Überblick zum Hintergrund und den Inhalten des Systems der Qualitätsindikatoren, der Erhebung, der Plausibilitätsprüfung, den Berichten und der Veröffentlichung, bestens geeignet für alle Beschäftigte in vollstationären Pflegeeinrichtungen, die grundlegendes Wissen zum System der Qualitätsindikatoren erlangen wollen, gibt der Vormittag (2025-69025D).

Es handelt sich um zwei getrennte, in sich abgeschlossene Webinare, die jeweils einzeln buchbar sind.

Teilnehmer:innen des Webinars zur grundlegenden Einführung können das Webinar am Nachmittag ebenfalls buchen.

Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
  • Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
  • Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
  • Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
  • 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

Ausreichend freie Plätze verfügbar
Jetzt anmelden

Ort

VWA digital

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung