Zurück
zur Rubrik
seit 6 Jahren hauptberuflich als Presse- und Projektmanager tätig, Bachelor of Arts, Kultur- und Medienbildung
Wir betrachten Schritt für Schritt die Maßnahmen, die zum Erfolg führen, in den Phasen vor, während und nach einer Veranstaltung.
Sie bekommen einfache Werkzeuge für Ihre eigenen Projekte an die Hand.
„Vom Gemeindefest bis zum Popkonzert“ – Einfach anwendbare Marketingstrategien im kulturellen Bereich
Dozent
Martin Labacher
Geschäftsführer der Eventagentur „0711 Entertainment“, seit 6 Jahren hauptberuflich als Presse- und Projektmanager tätig, Bachelor of Arts, Kultur- und Medienbildung
Inhalte
Gemeindefest und Popkonzert – ist die Werbung so verschieden, wie es scheint?Wir betrachten Schritt für Schritt die Maßnahmen, die zum Erfolg führen, in den Phasen vor, während und nach einer Veranstaltung.
Sie bekommen einfache Werkzeuge für Ihre eigenen Projekte an die Hand.
- Gibt es einen Zaubertrick bei der Veranstaltungsbewerbung?
- Wie spreche ich ältere und jüngere Menschen gleichzeitig an?
- Brauche ich Werbung im Internet?
- Welche Rolle spiele ich als Privatperson?
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Verwaltung, Kultur, Jugendarbeit, sowie alle Interessierte und NeugierigeZiele
Wir betrachten Kulturarbeit und ihre Vermarktung aus neuen Blickwinkeln und entdecken so Werkzeuge und frische Herangehensweisen, die auf verschiedenste Arten von Veranstaltungen angewendet werden können.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
Impressum & Datenschutzhinweise