Zurück
zur Rubrik
Freundlich, aber bestimmt - Erfolgreiche Außendiensteinsätze
Dozent
Christoph Balzer
Ehem. Ordnungsamtsleiter, Dozent, Berater, Fachbuchautor, Fachlicher Leiter Bundeskongress Kommunale Ordnung und Kommunale Verkehrssicherheit des Behörden SpiegelsInhalte
- Sich selbst verstehen – Einfluss unserer Einstellung auf die Bewältigung des Einsatzes
- 7 Schritte zur Deeskalation – Vom guten Ton bis zur erfolgreichen Entspannung: Beziehungsarbeit, Zuhören,
- Transparenz schaffen, Gesichtswahrung, in Entscheidungen einbeziehen, Umgang mit Provokation, non-kommunikative Aspekte
- Gelingende Einsatzkommunikation – freundlich aber bestimmt zum Ziel
- Gewaltfreie Einsatzkommunikation,
- Kommunikationsgrundsätze und –missverständnisse
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen des Gemeindlichen Vollzugsdienstes, Außendienstmitarbeiter:innen der BußgeldbehördenZiele
Außendiensteinsätze erfolgreich gestalten
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
Impressum & Datenschutzhinweise