Informations- und Kommunikationstechnik

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Microsoft Office Anwendungen

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LIVE-WEBINAR: MS Excel - Vertiefung: Pivot-Tabellen

Produktnummer
2025-51565D
Termin
15. Mai 202509:00 bis 16:30 Uhr
Gebühren
276,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozent
Dipl.-Ingenieur (FH) Jürgen Eitelbuß
Dipl.-Ing. (FH)
Wirtschaftsinformatiker (IHK)
IT-Support und Systembetreuung

Inhalte

Häufig werden an Arbeitsplätzen große Datenmengen erfasst und bearbeitet, bzw. aus Datenbanken exportiert und dann ausgewertet (auch grafisch), die für die Abwicklung verschiedener Aufgaben und Arbeitsschritte notwendig sind.
Typische Beispiele sind Gebühren, die eingesammelt und verteilt werden müssen oder Kosten, die pro Abteilung oder Projekt aufsummiert werden müssen.
Nutzen Sie dazu die zahlreichen Möglichkeiten, um in Excel-Tabellen mithilfe von Pivot-Auswertungen nur bestimmte Informationen anzuzeigen und Daten flexibel heranzuziehen, zu berechnen und auch grafisch darzustellen. Mit Excel-Pivot lassen sich große Datenbestände und Excel-Tabellen per Mausklick verdichten, neu anordnen und analysieren.

  • Daten filtern und darstellen
  • Pivot-Tabellen erstellen, diverse Pivot-Filtereinstellungen
  • Pivot-Tabellen auswerten, anpassen, Berechnungen durchführen
  • Darstellung der Pivot-Tabellen ändern
  • Pivot-Charts (Diagramme) erstellen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Anwenderinnen und Anwender, die Excel noch intensiver nutzen möchten

Ziele

Kennenlernen der Funktionsweise von Pivottabellen und Diagrammen sowie deren Anwendung in der Praxis

Hinweise

HINWEIS
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
  • Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
  • Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
  • Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
  • 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

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