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Kommunikationstrainer und Fachbuchautor,
Zusatzausbildung Gewaltfreie Kommunikation
Lehrbeauftragter in verschiedenen Studiengängen,
Trainings für Fach- und Führungskräfte,
Seminare & Coaching, Werner & Tödter, Freiburg
Wer auch immer Ihre Nerven besonders strapaziert, ob Besserwisser/-in, Schwarzseher/-in, Nörgler/-in, Sturköpfe, Polterer, Gleichgültige, Wichtigtuer oder Mimosen, sie alle stellen eine große Herausforderung an unsere Professionalität dar.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie den sogenannten schwierigen Mitmenschen „den Wind aus den Segeln nehmen“ und persönlich besser mit Ärger und Stress umgehen können.
Vielleicht sind Sie am Ende des Seminars sogar neugierig gespannt auf eine erneute Begegnung mit Ihren bisherigen „Problemfällen“ und Sie stellen fest, dass die Zusammenarbeit in Zukunft reibungsloser abläuft.
Kompetenter Umgang mit schwierigen Mitmenschen
Dozent
Jürgen Werner
Jurist und Sozialwissenschaftler,Kommunikationstrainer und Fachbuchautor,
Zusatzausbildung Gewaltfreie Kommunikation
Lehrbeauftragter in verschiedenen Studiengängen,
Trainings für Fach- und Führungskräfte,
Seminare & Coaching, Werner & Tödter, Freiburg
Inhalte
Der Umgang mit schwierigen Kund/-innen, Kolleg/-innen oder Vorgesetzen ist oft viel anstrengender als die eigentliche Arbeit. Er kann Kräfte raubend sein und die Lust an der Arbeit nehmen.Wer auch immer Ihre Nerven besonders strapaziert, ob Besserwisser/-in, Schwarzseher/-in, Nörgler/-in, Sturköpfe, Polterer, Gleichgültige, Wichtigtuer oder Mimosen, sie alle stellen eine große Herausforderung an unsere Professionalität dar.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie den sogenannten schwierigen Mitmenschen „den Wind aus den Segeln nehmen“ und persönlich besser mit Ärger und Stress umgehen können.
Vielleicht sind Sie am Ende des Seminars sogar neugierig gespannt auf eine erneute Begegnung mit Ihren bisherigen „Problemfällen“ und Sie stellen fest, dass die Zusammenarbeit in Zukunft reibungsloser abläuft.
- Wann gilt ein Mensch als schwierig?
- Persönliche Reizpunkte identifizieren
- Wie Sie Ihre Verärgerung nachhaltig überwinden können
- Auf konstruktive Weise Rückmeldung geben
- Unsachliche Angriffe angemessen abwehren
- Mit Schlagfertigkeit den Wind aus den Segeln nehmen
- Wann braucht es bei Unverschämtheiten ein deeskalatives Vorgehen, wann eine deutliche Konfrontation?
- Bearbeitung konkreter Praxisfälle
Zielgruppe
Alle, die sog. "schwierigen Mitmenschen" den "Wind aus den Segeln nehmen" und persönlich besser mit Ärger und Stress umgehen möchtenHinweise
inklusive Fachbuch
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
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