Zurück
zur Rubrik
NEU: Konfliktfalle E-Mails? - So gelingt die Kommunikation mit der elektronischen Post
Dozentin
Dr. Simone Richter
Kommunikationstrainerin, Journalistin und PublizistinInhalte
- Formulierung guter Betreffzeilen
- Wichtigkeit des ersten Eindrucks
- Massenaussendungen mit Persönlichkeit verfassen
- Erstellung eines guten Verteilers
- Mehrwert für den Leser herstellen
- Mit Struktur und Motivation punkten
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, die durch klare Strukturen und optimale Arbeitsweise einen guten Überblick und laufende Vorgänge im Griff haben, sowie produktiven Stress und unnötige Kraftverschwendung vermeiden möchtenZiele
- Ordnung als Erfolgsfaktor. Die besten Strategien zum professionellen Entrümpeln.
- Wie Sie Ihre Ablage in einen zentralen Infopool mit integrierter Wiedervorlage umbauen.
- Schriftgutmanagement – laufende Vorgänge im Blick ohne Aktenstapel auf dem Schreibtisch.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe e.V.
Impressum & Datenschutzhinweise