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Diese Veranstaltung wird im HYBRID-Format durchgeführt. Sie entscheiden, ob Sie Online (am PC, Laptop, etc.) oder in Präsenz (vor Ort) teilnehmen.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
HYBRID-SEMINAR: Rechtliche Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Bereich der stationären Pflege
Dozentin
Kathrin Lehmann
Referentin, Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e. V., StuttgartInhalte
- Gesetzliche Grundlagen auf Bundes- und Landesebene
- Pflegerecht der Selbstverwaltung, Heimvertrag
- Rahmenverträge, Qualitätsrichtlinien, Pflegebedürftigkeits- und Begutachtungsrichtlinien
- Beziehungen Kostenträger/Pflegeeinrichtungen, Bewohner/Pflegeeinrichtung
- Beziehungen Land und Kommunen/Pflegeeinrichtungen, Heimaufsicht/Pflegeeinrichtungen
- Beziehungen Verbände der Einrichtungsträger/Kostenträger
Zielgruppe
Leitungsmitarbeiter/innen bei Trägern und in Einrichtungen der Altenhilfe, die in diesem Bereich schon längere Zeit tätig sind und ihre Kenntnisse auffrischen bzw. vertiefende theoretische Kenntnisse über aktuelle rechtliche Grundlagen und Rahmenbedingungen vermittelt bekommen möchtenZiele
Sie erhalten einen Überblick über aktuelle rechtliche Entwicklungen im Bereich der Altenhilfe.Hinweise
HINWEISDiese Veranstaltung wird im HYBRID-Format durchgeführt. Sie entscheiden, ob Sie Online (am PC, Laptop, etc.) oder in Präsenz (vor Ort) teilnehmen.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät. (Desktop-PC, Laptop oder Tablet). Eine Teilnahme ist grundsätzlich auch mit Ihrem Smartphone möglich.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; entweder über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen sowie sich verbal zu beteiligen. Empfohlen ist ein Mikrofon und Webkamera an Ihrem Endgerät, um verbal und visuell am Webinar teilzunehmen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und Firefox (jeweils in der aktuellen Version); wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab selbst unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Egal ob Sie eine ONLINE- oder PRÄSENZ-Teilnahme gewählt haben, erhalten Sie ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail. Damit haben Sie einen Online-Zugang zu Begleitunterlagen. Bitte überprüfen Sie auch den Eingang Ihres Spam-Ordners.
- Begleitunterlagen stehen bereits einen Werktag vor dem Seminar-Termin als Download / zum Ausdrucken für Sie bereit.
- Den Zugangslink können Sie selbstverständlich auch auf Ihren privaten Geräten öffnen, sollten Sie online z.B. im Homeoffice teilnehmen wollen.
- Für Online-Teilnehmer/innen haben wir 30 min vor Seminar-Beginn ein Check-In Zeitfenster eingeplant. In diesem Zeitraum helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben. Nutzen Sie dafür unsere Hotline 0711 21041-9999
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe e.V.
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