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– Menschen lesen und individuellen Kontakt herstellen
– Eine positive Gesprächsatmosphäre herstellen, Gespräche souverän beginnen und zum Abschluss bringen
– Welche "Sünden" und "Fallen" kann ich im Kontakt mit Kund:innen vermeiden
– Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, aggressiven Kund:innen und Beleidigungen
– Eigene Stimmungen und negative Gefühle steuern und in einem guten Zustand bleiben
HYBRID-SEMINAR: Modul 11: Wie präsentiere ich meine Dienststelle souverän und kundenorientiert?
Dozentin
Barbara Hölscher-Busam
Businesscoach, Kommunikations- und NLP-TrainerinInhalte
– Kundenerwartungen und Kundenbedürfnisse antizipieren und bedienen– Menschen lesen und individuellen Kontakt herstellen
– Eine positive Gesprächsatmosphäre herstellen, Gespräche souverän beginnen und zum Abschluss bringen
– Welche "Sünden" und "Fallen" kann ich im Kontakt mit Kund:innen vermeiden
– Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, aggressiven Kund:innen und Beleidigungen
– Eigene Stimmungen und negative Gefühle steuern und in einem guten Zustand bleiben
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
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