Das muss gefeiert werden: Erfolgreicher Abschluss des 65. Studiengangs „Betriebswirt:in (VWA)“ in Stuttgart sowie des 19. Studiengangs „Betriebswirt:in (VWA)“ in Ulm!
Drei Jahre eines anspruchsvollen und anstrengenden Weiterbildungsstudiums haben 71 Betriebswirtinnen und Betriebswirte (VWA) sowie weitere 9 mit der Fachrichtung Wirtschaftspsychologie erfolgreich abgeschlossen! Sie alle haben die Herausforderung des VWA-Studiums hervorragend gemeistert – die letzten 1 ½ Jahre und somit rund die Hälfte der Studienzeit coronabedingt gar unter besonderen Rahmenbedingungen. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren sehr herzlich zu ihrem Abschluss.
Die Würdigung dieser herausragenden Leistung erfolgte für die Absolvent:innen des Stuttgarter Studiengangs im feierlichen Rahmen bei der Diplomverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart. Besonders schön war, dass auch die Angehörigen der Betriebswirtinnen und Betriebswirte (VWA) dabei sein durften und beim anschließenden Empfang gemeinsam auf den Erfolg anstoßen konnten.
Überreicht wurden die Wirtschaftsdiplome von VWA-Präsident Andreas Schütze, Stv. Amtschef des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg. Herr Schütze zeigte sich in seiner Rede beeindruckt von der Leistung und Motivation der Absolventinnen und Absolventen:
„Angesichts der zunehmenden Komplexität und Dynamik, den sich ständig wandelnden Gegebenheiten haben Sie genau das Richtige getan: Sie haben heute schon an morgen gedacht und sich für zukünftige Aufgaben und Situationen vorbereitet. Sie haben mit Eigeninitiative, Organisationstalent und Leistungsbereitschaft ihre berufliche Entwicklung vorangetrieben, Berufstätigkeit und Studium miteinander verbunden und in ihre berufliche Zukunft investiert.
Auch wenn der Weg sicherlich nicht immer einfach war, hat er sich definitiv gelohnt: Mit ihrem Abschluss gehören die Betriebswirtinnen und Betriebswirte (VWA) zu den Fachkräften, deren Gewinnung für die Unternehmen und die öffentliche Verwaltung heute und in Zukunft von höchstem Interesse sein wird.“
Für ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute – und freuen uns bereits jetzt darauf, auch zukünftig ihr Weiterbildungspartner zu sein.
26.10.2021