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HYBRID-SEMINAR: Der kommunale Aktenplan
Dozent
Philipp Späth
Stadtverwaltung Freiburg, stv. Gesamtprojektleiter und verantwortlich für die Koordination, Planung und Steuerung verschiedener Projekte zur Einführung der elektronischen Aktenführung in den Dienststellen der Stadtverwaltung Freiburg, Mitglied im Leitungsteam des interkommunalen Anwenderkreises für Dokumentenmanagement B.-W.Inhalte
- Warum brauchen wir einen Aktenplan?
- Grundsätze, Aufgaben und Ziele der Schriftgutverwaltung, Anforderungen an einen Aktenplan
- Der produktorientierte Aktenplan der KGSt®, Der Boorberg® Aktenplan 81
- Der standardisierte Kommunale Aktenplan 21, Auswahl eines Aktenplans
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
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