Teilnehmerbericht 

VWA-Zertifikatslehrgang ‘Digital Marketing’

Jens Nagler, Abschlussjahr 2021

Welche Fachkenntnisse und Kompetenzen haben Sie aus der Veranstaltung mitgenommen und wie können Sie diese in der Praxis anwenden?

Ich konnte durch den Lehrgang mit seinen verschiedenen Modulen mein vorab loses und lückenhaftes Wissen über digitales Marketing zu einem stimmigen Gesamtbild ausbauen. Besonders interessant waren für mich die Zusammenhänge zwischen technischen Aspekten und analytischen Grundlagen auf der einen, sowie Contentstrategien und User-Intentionen auf der anderen Seite.
So fühle ich mich nun in meiner strategischen und konzeptionellen Tätigkeit im beruflichen Alltag gerüstet, all die Dimensionen digitaler Marketingstrategien mitzudenken und mit den Expert:innen im Umfeld meiner Projekte auf Augenhöhe zu diskutieren.

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Die Vielfalt der Dozent:innen hat ganz unterschiedliche Perspektiven auf das große Gesamtkunstwerk Digital Marketing ermöglicht. Jede und jeder von ihnen hat die Schwerpunkte aus der eigenen Praxiserfahrung abgeleitet und konnte diese authentisch und zeitgemäß vermitteln.

Durch die kleine Gruppengröße konnten wir Teilnehmer:innen uns gut in die Seminare einbringen und den Profis auch sehr individuelle Fragen aus unseren ganz unterschiedlichen Unternehmenszusammenhängen stellen.

Und: Digitales Marketing dominiert nicht nur unser Berufs-, sondern auch unser Privatleben nach dem Feierabend. Ich habe mich im Lehrgang als User im Web und Social Media selbst besser kennengelernt und ein ganz neues Verständnis meiner eigenen User Journey gewonnen.

Jens Nagler
Südwestrundfunk, Teamleiter Marketing

VWA Teilnehmer Jens Nagler

Digital Marketing

VWA-Zertifikatslehrgang

Mehr dazu

Donnerstag, 29. Juli 2021