Berufsbildungsprogramm Organisationsassistent/in

Herzlichen Glückwunsch!

VWA Stuttgart und Robert Bosch GmbH feiern den erfolgreichen Abschluss des 20. Jahrgangs
 

Das wechselhafte Wetter tat der Laune keinen Abbruch. Überall sah man nur strahlende Gesichter. Und dafür gab es gute Gründe: Ein Wiedersehen mit Freundinnen und Kolleg:innen. Treffen in Präsenz (mit 3G-Kontrolle selbstverständlich). Und nicht zuletzt: die Überreichung der verdienten Zeugnisse als Organisationsassistentin (VWA)!

Organisationsassistent:innen (VWA) durchlaufen eine speziell von der Robert Bosch GmbH konzipierte, zweijährige Sonderausbildung. Sie arbeiten in Abteilungs- und Leitungssekretariaten, assistieren dort den Vorgesetzten und übernehmen administrative Aufgaben. Das notwendige theoretische Fachwissen erwerben sie durch den Unterricht an der Württ. VWA in Stuttgart. Dort erwarten sie u. a. Fächer wie BWL, Personalmanagement, Materialwirtschaft, Büro- und Arbeitsorganisation, moderne Chefassistenz, Wirtschaftsrecht und Projektmanagement.

Unser Respekt und unsere Anerkennung gebührt den erfolgreichen Absolventinnen, die trotz erschwerter Umstände wie Online-Unterricht und Heimarbeit sehr gute Leistungen gezeigt und ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Wir wünschen euch allen einen erfolgreichen und erfüllenden beruflichen Werdegang. Es war schön, mit Euch bei ein paar Häppchen und Getränken die vergangenen zwei Jahre Revue passieren zu lassen.

Wir danken zudem der Robert Bosch GmbH für die kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses individuell zugeschnittenen Berufsbildungsprogramms und freuen uns auf den nächsten Jahrgang!

27.09.2021

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Klicke hier!