 
Die korrekte Adressierung und Zustellung von Bescheiden ist eine grundlegende Voraussetzung für wirksames Verwaltungshandeln. Dabei müssen rechtliche Vorgaben und formale Anforderungen präzise eingehalten werden. Besonders komplex wird es, wenn gesellschaftsrechtliche, familienrechtliche oder insolvenzrechtliche Konstellationen hinzukommen. In diesem Workshop lernen Sie, Bescheide rechtssicher zu adressieren, Zustellungen korrekt vorzunehmen und typische Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen. Behandelt werden u. a. Besonderheiten bei Erbfällen, Privatinsolvenz und Rechtsnachfolge sowie die Abgrenzung zwischen Inhalts- und Bekanntgabeadressat. Darüber hinaus werden unterschiedliche Zustellarten und ihre Risiken erläutert – von der förmlichen Zustellung über Einschreiben bis hin zur öffentlichen Zustellung.
So gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit anspruchsvollen Zustell- und Adressierungsfragen und stellen sicher, dass Verwaltungsakte formwirksam und nachvollziehbar zugestellt werden.
VWA Freiburg
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