Die Rahmenbedingungen für Projekte in der öffentlichen Verwaltung sind oft komplex und anspruchsvoll. Wie gelingt es dennoch, diese erfolgreich umzusetzen? In diesem Seminar erfahren Sie, wie agile Methoden – insbesondere Scrum – Ihre Projekte flexibler und effizienter machen: von der Erstellung überzeugender User Stories über die Anwendung von Scrum-Events bis hin zur Entwicklung eines agilen Mindsets. Sie lernen die Chancen und Grenzen agiler Ansätze im Verwaltungsumfeld kennen und entdecken, wie hybrides Projektmanagement das Beste aus beiden Welten verbindet.
Durch praxisnahe Beispiele, interaktive Gruppenarbeiten und den Einsatz moderner Tools gewinnen Sie sofort anwendbares Know-how, um Ihre Projekte in der öffentlichen Verwaltung zukunftsfähig zu gestalten.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de