• Ursachen von low performing
• Umgang mit Unlust und Widerstand bei Mitarbeitern
• Führungsstilanpassung bei low performern
• Kommunikationsstrategien im Umgang mit low performern
• Motivation von Mitarbeitern gezielt steigern
Will oder kann der Mitarbeiter nicht? Eine Frage, die sich immer mehr Führungskräfte stellen (müssen).
Vor dem Hintergrund starker Arbeitnehmerrechte in Deutschland gilt es herauszufinden, wie die Führungskraft die Ursachen der Minderleistung eruieren kann.
Ziel ist es, den Mitarbeiter:innen mit gezielter Kommunikation, einer auf die Situation abgestimmten Führung und passgenauer Motivationsförderung zur Leistung zu befähigen.
• fachliche Kurzinputs
• Reflexion und Austausch in Einzel- und Gruppenarbeit
• Übungen und Reflexion in der Gesamtgruppe
Führungskräfte aller Ebenen, Mitarbeiter im Personalmanagement, Gleichstellungsbeauftragte, Behindertenbeauftragte, Mitarbeiter des Personalrates.
VWA Karlsruhe
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