Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte wird immer intensiver. Klassische Stellenanzeigen reichen oft nicht mehr aus, um passende Bewerber*innen zu erreichen. Das Social Web bietet hier neue und wirkungsvolle Möglichkeiten, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren und gezielt Talente anzusprechen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Social Media gezielt für Ihre Personalgewinnung einsetzen – von der klaren Zieldefinition über die Entwicklung einer passenden Strategie bis zur Auswahl der richtigen Kanäle. Sie lernen, wie Sie ansprechende, suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen erstellen, mit Facebook-Ads Reichweite erzielen und Ihr Budget effizient einsetzen.
So gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der richtigen Kandidat*innen und steigern den Erfolg Ihrer Personalgewinnung.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de