In Bezug auf Stellenbeschreibungen stellen sich den betroffenen Mitarbeiter/-innen und Führungskräften viele Fragen. Wozu braucht man die? Wer füllt diese aus? Was schreibe ich da rein? Wer entscheidet über den Inhalt? Wie wirkt sie sich auf die Wertigkeit meiner Stelle aus?
Diese und viele andere Fragen werden im Webinar beantwortet.
Die Veranstaltung vermittelt für alle Mitarbeiter/-innen, die Stellen- bzw. Arbeitsplatzbeschreibungen erstellen müssen, zunächst die Rechtsgrundlagen.
Es wird ferner aufgezeigt, wofür Stellenbeschreibungen benötigt werden und wie diese von den Betroffenen ordnungsgemäß auszufüllen sind. Berücksichtigt werden dabei die Ermittlung von Zeitanteilen, die Bildung von Vorgängen, Stellvertretertätigkeiten und Zusammenhangstätigkeiten.
Fälle und Fragen aus dem Kreis der Teilnehmenden runden die Veranstaltung ab.
Führungskräfte, Organisatorinnen und Organisatoren, Personalamtsmitarbeiter/-innen und Personalratsmitglieder in Kommunalverwaltungen und Einrichtungen des öffentlichen Dienstes
Bitte wählen Sie sich mit Mikrofon ein und aktivieren Ihre Kamera im Webinarraum. So können Sie sich aktiv austauschen und nehmen den größtmöglichen Gewinn von der Veranstaltung mit.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
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