Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB, Stuttgart
Rahmenvereinbarungen können von öffentlichen Auftraggebern für alle Leistungen (Bau-, Liefer- und Dienstleistungen) abgeschlossen werden und kommen in der Praxis häufig beim Einkauf von handelsüblichen Waren und Dienstleistungen „zum Einsatz“.
Rahmenvereinbarungen ermöglichen eine Bündelung der Beschaffung (was den organisatorischen Aufwand von Einzelbeschaffungen reduziert) und verschaffen den öffentlichen Auftraggebern zugleich eine gewisse Flexibilität im Hinblick auf den genauen Zeitpunkt und die konkrete Menge der gewünschten Ware/Dienstleistung.
Praktische Beispielfälle zur Vergabe von Rahmenverträgen.
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter/-innen in öffentlichen Verwaltungen, die mit dem Einkauf von handelsüblichen Waren und Dienstleistung beauftragt sind sowie an Rechnungsprüfer/innen, die diese Auftragsvergaben ggf. prüfen müssen. Bitte beachten Sie: Zwingend erforderlich sind Vorkenntnisse im Vergaberecht.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de