Nicht nur, um bei Erteilung eines Fischereischeines kompetent handeln zu können, sondern auch um bei Auftreten einer Dienststelle als Inhaber oder Verpächter eines Fischereirechtes oder als Ordnungs- oder Polizeibehörde zuverlässig über die relevanten Regelungen Bescheid zu wissen, vermittelt dieses Seminar in leicht verständlicher Weise den Zugang zum Fischereirecht und vermittelt die nötigen Kenntnisse.
Mitarbeiter/-innen der öffentlichen Verwaltung, die mit dem Thema Fischereirecht befasst sind oder befasst werden könnten, z.B. bei Baumaßnahmen, bei welchen in ein Gewässer eingegriffen wird oder bei Errichtung eines Naturschutzgebietes etc. Insbesondere richtet sich dies Seminar an Mitarbeiter/-innen von Kommunalverwaltungen, die mit der Erteilung von Fischereischeinen oder der Bewirtschaftung von Gewässern befasst sind.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de