Das Seminar vermittelt einen vertieften Einblick über die Abrechnung von Bauleistungen im VOB-Vertrag.
Es wird ein umfassender Überblick zur Abrechnung von Bauleistungen unter Anwendung der VOB/B und VOB/C vermittelt. Hierbei werden die Anforderungen an eine prüfbare Abrechnung von Schlussrechnungen bzw. Aufstellung bei Abschlagsrechnungen und Stundenlohnvergütungen erläutert, sowie auf Fristen und das Vorgehen bei fehlender Prüfbarkeit eingegangen.
Das Seminar empfiehlt sich für alle Anwender/-innen aus den öffentlichen Verwaltungen sowie für Architekten und Ingenieure, die vertiefte Kenntnisse über die Prüfung von Abrechnungen im VOB-Vertrag gewinnen möchten.
Dieses Seminar ist zur Zertifizierung bei der Architektenkammer Baden-Württemberg eingereicht.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
Wichtige Informationen für Ihre Online-Teilnahme:
Personalisierte Zugangsdaten = Einzelzugang
Mikrofon/Kamera
Check-In-Zeit
IT-Hotline 0711 21041-9999
Vorab-Download von Unterlagen
Teilnahmebestätigung
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de