Die VOB ist von öffentlichen Auftraggebern in allen Teilen zwingend anzuwenden. Das Seminar behandelt die Prüfung und Wertung von Angeboten sowie die Aufhebung von Vergabeverfahren nach VOB/A.
Die Themenbereiche werden durch Beispiele aus der Rechtsprechung und Praxis umfangreich erläutert.
Den Teilnehmenden wird ein umfangreicher Überblick über den Wertungsprozess von Angeboten nach VOB/A. Dazu werden die einzelnen Wertungsschritte und Prüfpflichten sowie deren Auswirkungen im Detail erläutert und mögliche Fallstricke aufgezeigt. Ebenso werden die Bedingungen / Möglichkeiten für die Aufhebung eines Vergabeverfahrens erläutert. Es gilt, Fehler zu vermeiden – auch um zeit- und ggf. kostenintensive Streitigkeiten auszuschließen.
Das Seminar empfiehlt sich für alle Anwender/-innen aus den öffentlichen Verwaltungen sowie für öffentliche Auftraggeber tätige Architekten und Ingenieure, die sich über die Bestimmungen der VOB/A zur Prüfung und Wertung von Angeboten sowie der Aufhebung von Vergabeverfahren vertieft informieren möchten.
Das Seminar wird zur Zertifizierung bei der Architektenkammer Baden-Württemberg eingereicht.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de