Im Büroalltag wird die Voraussetzung einer ordnungsgemäßen Bekanntgabe oftmals unterschätzt. Die Denkweise, dass nach Erlass eines Verwaltungsakts für die Behörde zunächst alles erledigt ist, ist weit verbreitet. Dabei werden die Gefahren, die die Bekanntgabe mit sich bringen kann, häufig unterschätzt.
Dieses KURZ-WEBINAR soll die Sinne für die Wichtigkeit der Bekanntgabe stärken und ebenso auf die rechtlichen Änderungen aus dem Jahr 2025 und deren Bedeutung für die Praxis eingehen.
Das Seminar zeigt Ihnen Bedeutung, Möglichkeiten und Besonderheiten der ordnungsgemäßen Bekanntgabe von Verwaltungsakten praxisorientiert auf und geht ebenso auf die rechtlichen Änderungen aus dem Jahr 2025 ein.
Sachbearbeiter/-innen, die bereits praktische Erfahrungen mit der Erstellung von Bescheiden gesammelt haben.
Im Seminar wird baden-württembergisches Landesrecht behandelt. Die Unterschiede zu anderen Bundesländern sind jedoch unerheblich. Teilnehmer/-innen aus anderen Bundesländern sind also willkommen, auf etwaige rechtliche Spezifika anderer Bundesländer wird allerdings nicht gesondert eingegangen.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
Wichtige Informationen für Ihre Online-Teilnahme:
Personalisierte Zugangsdaten = Einzelzugang
Mikrofon/Kamera
Check-In-Zeit
IT-Hotline 0711 21041-9999
Vorab-Download von Unterlagen
Teilnahmebestätigung
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise
Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de