Dieses Seminar soll die wichtigsten Grundlagen des Melderechts aufzeigen um auch als Mitarbeiter/-in ohne langjährige Erfahrung oder Verwaltungsausbildung in diesem Bereich rechtssicher handeln und entscheiden zu können. Die wesentlichen gesetzlichen Regelungen des Bundesmeldegesetzes werden vermittelt.
Den Teilnehmer/-innen soll ein Überblick über die anzuwendenden und für die Praxis wichtigsten Rechtsgrundlagen vermittelt werden.
Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/-innen von Meldebehörden mit geringer praktischer Erfahrung, die eine Einführung wünschen. Erst praktische Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
Wichtige Informationen für Ihre Online-Teilnahme:
Personalisierte Zugangsdaten = Einzelzugang
Mikrofon/Kamera
Check-In-Zeit
IT-Hotline 0711 21041-9999
Vorab-Download von Unterlagen
Teilnahmebestätigung
Fachspezifisches Modul der Qualifizierungsoffensive „Neu- und Quereinsteiger in die Kommunalverwaltung!“
Die Qualifizierungsoffensive der Württ. VWA richtet sich an Neu- oder Quereinsteiger/-innen in der öffentlichen Verwaltung ohne Verwaltungsausbildung.
Fordern Sie gerne die Broschüre zur Qualifizierungsoffensive an.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise
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