Informations- und Kommunikationstechnik

Informations- und Kommunikationstechnik


Microsoft Office Anwendungen

Zurück zur Rubrik

LIVE-WEBINAR: MS Excel - Vertiefung: Funktionen und Listenmanagement

Produktnummer
2025-51570D
Termin
06. Februar 202509:00 bis 16:30 Uhr
Gebühren
276,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozent
Dipl.-Ingenieur (FH) Jürgen Eitelbuß
Dipl.-Ing. (FH)
Wirtschaftsinformatiker (IHK)
IT-Support und Systembetreuung

Inhalte

Nachdem Ihnen das Tabellenblatt als Arbeitsfläche ebenso vertraut ist wie die Erstellung einfacher Formeln, lernen Sie in diesem Seminar die eigentlichen Stärken von Excel kennen.
Sie erfahren, wie Sie mit fortgeschrittenen Funktionen und Techniken Ihre Daten für komplexe Aufgabenstellungen aufbereiten können.
Anschließend werden verschiedene Werkzeuge vorgestellt, die es ermöglichen, Datenbestände in Excel gezielt auszuwerten.

Funktionen Datum- und Logikfunktionen
  • Wenn-Funktion
  • Verweisfunktionen
  • DB-Funktionen

Auswertung von Datenbeständen Datensätze filtern
  • Datenbankfunktionen in Excel
  • Pivot-Tabellen
  • Bedingte Formatierungen

Zielgruppe

Anwender:innen, die erweiterte Möglichkeiten von Excel nutzen möchten, um komplexe Aufgaben zu erledigen.

Ziele

Die Teilnehmer:innen lernen erweiterte Programmfunktionen kennen und anwenden.
Außerdem erfahren die Teilnehmer:innen, wie verschiedene Werkzeuge zur Auswertung von Datenbeständen eingesetzt werden.

Hinweise

HINWEIS
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
  • Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
  • Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
  • Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
  • 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

Ausreichend freie Plätze verfügbar
Jetzt anmelden

Ort

VWA digital

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung