Informations- und Kommunikationstechnik

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Microsoft Office Anwendungen

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LIVE-WEBINAR: MS Word - Grundlagen

Produktnummer
2025-51545D
Termin
12. März 202509:00 bis 16:30 Uhr
Gebühren
276,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozent
Dipl.-Ingenieur (FH) Jürgen Eitelbuß
Dipl.-Ing. (FH)
Wirtschaftsinformatiker (IHK)
IT-Support und Systembetreuung

Inhalte

Sie erlernen neben dem grundlegenden Umgang mit MS Word, die Einrichtung und Verwaltung von Dokumentvorlagen und
Formularen und erfahren Wissenswertes über professionelle Techniken zur Gestaltung von ansprechenden und komplexen Dokumenten.
Des Weiteren sind Sie durch dieses Webinar in der Lage, Inhaltsverzeichnisse, Stichwortregister, Fußnoten und Verweise einzurichten und können Daten zwischen Word und anderen Office-Programmen austauschen.

  • Text eingeben und formatieren
  • Text verschieben, suchen, kopieren, ersetzen
  • Korrektur, Übersetzungen, Nachschlagen
  • Absatzformatierungen
  • Tabstopps und Einzüge
  • Designs, einfache Formatvorlagen
  • Seitenlayout und Ausdruck
  • Bilder einfügen und bearbeiten
  • Kopf- und Fußzeilen
  • Formen, Textfelder, Symbole, WordArt
  • Schnellbausteine, AutoTexte
  • Datum und Uhrzeit einfügen
  • Optionen für mehrseitige Dokumente (Seitenzahlen)
  • Dokumente exportieren, importieren, weiterleiten, schützen,
  • Dokumente in PDF umwandeln
  • Dokumente wiederherstellen

Zielgruppe

Anwender:innen, die Word effizient nutzen wollen und lernen möchten, die in Word zur Verfügung stehenden Techniken anzuwenden.

Hinweise

HINWEIS
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und Firefox (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
  • Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
  • Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
  • Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
  • 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

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