Erholung ist kein Luxus, sondern eine wichtige Voraussetzung für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden, gerade in einem anspruchsvollen Berufsalltag. Wer Regeneration bewusst einsetzt, kann neue Energie gewinnen, Belastungen besser ausgleichen und auch in fordernden Arbeitssituationen gelassener bleiben.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Widerstandskraft stärken, Ihre psychosoziale Gesundheit fördern und Regeneration gezielt in Ihren Arbeitsalltag integrieren können. Sie lernen aktive und passive Regenerationstechniken kennen – von kurzen „Tankstellen“ während des Arbeitstages bis hin zu Strategien für erholsamen Schlaf. Praxisnahe Übungen zeigen Ihnen, wie sich Ruhe, Bewegung und Selbstaktivierung wirkungsvoll kombinieren lassen.
So entwickeln Sie individuelle Möglichkeiten, Ihre Erholungsfähigkeit zu fördern, mit beruflichen Belastungen bewusster umzugehen und Ihre Energie und Leistungsfähigkeit langfristig zu unterstützen.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung, die ihre Widerstandskraft stärken, Stress besser bewältigen und durch gezielte Regeneration Leistungsfähigkeit und Lebensqualität steigern möchten.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de