Ein überfüllter Schreibtisch, langwieriges Suchen nach Unterlagen oder das Gefühl, etwas Wichtiges zu übersehen: Alll das kostet Zeit und Energie. Mit Büro-Logik bringen Sie nicht nur Ordnung in Ihren Arbeitsalltag, sondern optimieren Ihre gesamte Büroorganisation.
In diesem Seminar lernen Sie, Ineffizienzen gezielt zu identifizieren und systematisch zu beseitigen. Sie erfahren, wie Methoden wie Kaizen, Lean Management, kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) und wirkungsvolles Selbstmanagement helfen, Arbeitsabläufe zu strukturieren, klare Prioritäten zu setzen und Ressourcen optimal einzusetzen.
So gewinnen Sie wertvolle Zeit, reduzieren Kosten und schaffen Raum für das Wesentliche – für mehr Klarheit, Struktur und Erfolg im Büroalltag.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung, die ihre Büro- und Arbeitsorganisation verbessern möchten – insbesondere Sachbearbeiter*innen, Assistenzkräfte, Teamleitungen und Projektleiter*innen, die täglich mit vielfältigen Abläufen, Dokumenten und Aufgaben jonglieren und ihre Effizienz steigern wollen.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de