Trotz E-Mail, Chat und digitaler Tools bleibt das Telefon eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Jeder Anruf – ob eingehend oder ausgehend – prägt den Eindruck, den Ihre Organisation bei Kund*innen, Bürger*innen oder Geschäftspartner*innen hinterlässt. Dabei entscheiden Stimme, Wortwahl und Tonfall über Erfolg, Wirkung und Ansehen.
In diesem Seminar lernen Sie, motiviert und verbindlich zu kommunizieren – allein über Stimme und Sprache. Sie trainieren das „ABC“ des Telefonierens, erkennen unterschiedliche Gesprächstypen und erfahren, wie Sie durch Fragetechniken und aktives Zuhören schnell ans Ziel kommen. Außerdem üben Sie den professionellen Umgang mit Beschwerden, Konflikten und schwierigen Gesprächspartner*innen. Abschließend erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre Motivation stärken und Ihren Arbeitsplatz positiv gestalten.
So gewinnen Sie Sicherheit, wirken souverän am Telefon und hinterlassen jederzeit einen professionellen Eindruck.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de