Schwerpunkte: Jahresabschlussprüfung & betriebswirtschaftliche Beratung von Einrichtungen aus dem Bereich Gesundheit und Soziales,
Stuttgart
Die Erstellung von Jahresabschlüssen – insbesondere für Krankenhäuser – kostet viel Zeit und Energie. Die hohe Qualität der Rechnungslegung wird dabei von Gesellschaftern, Banken, Aufsichts- und Betriebsrat sowie anderen Adressaten des Abschlusses vorausgesetzt. Gleichzeitig steigt das Bedürfnis diese Finanzinformation möglichst zeitnah nach Ende des Geschäftsjahres verfügbar zu haben. Das Programm des Seminars wird dabei helfen, diesen scheinbaren Spagat zu überwinden und damit Kosten und Ressourcen zu sparen.
Sie lernen den eigenen Prozess der Jahresabschlusserstellung gezielt auf Probleme und Schwächen zu untersuchen. Die im Seminar erlernten Methoden und vorgestellten Hilfsmittel können bereits bei der Vorbereitung der Erstellung des nächsten Jahresabschlusses im Herbst/Winter des aktuellen Jahres eingesetzt werden.
Das Seminar richtet sich an erfahrene Mitarbeitende im Rechnungswesen von Krankenhäusern; idealerweise mit Leitungsfunktion.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de