Nicht nur in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit steht das Nebentätigkeitsrecht im Blickpunkt des öffentlichen Interesses. Daher wird jeder Dienstherr und Arbeitgeber bemüht sein, seine Zuständigkeiten in diesem Bereich rechtsfehlerfrei und praktikabel auszuüben.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen einer Nebentätigkeit sind Inhalt dieser Veranstaltung. Dabei wird auf die unterschiedlichen Rechtsgrundlagen für Beamtinnen und Beamte und nach dem TVöD/TV-L beschäftigte Arbeitnehmer/-innen eingegangen.
Die Veranstaltung soll den Teilnehmer/-innen die Möglichkeit geben, die relevanten Grundlagen der gesetzlichen oder tarifrechtlichen Bestimmungen kennenzulernen bzw. zu vertiefen, damit sie in der Lage sind, die rechtlichen Entscheidungs- und Beratungsgrundlagen in der täglichen Arbeit umzusetzen.
Mitarbeiter/-innen aus dem öffentlichen Dienst in Baden-Württemberg im Bereich der Personalverwaltung und Personalverantwortliche, in deren Zuständigkeitsbereich es fällt, Nebentätigkeiten zu genehmigen und auf die Einhaltung der gesetzlichen bzw. tarifrechtlichen Vorgaben zu achten
Die Teilnehmer/-innen werden gebeten, das Landesbeamtengesetz und die Landesnebentätigkeitsverordnung für die Veranstaltung bereit zu legen.
Diese Veranstaltung wird im HYBRID-Format durchgeführt. Sie entscheiden, ob Sie ONLINE oder in PRÄSENZ teilnehmen.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
Wichtige Informationen für Ihre Online-Teilnahme:
Personalisierte Zugangsdaten = Einzelzugang
Mikrofon/Kamera
Check-In-Zeit
IT-Hotline 0711 21041-9999
Vorab-Download von Unterlagen
Teilnahmebestätigung
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de