Rechtsgrundlagen, Sonderregelungen und Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Das Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch (SGB XII) regelt die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sowie die Hilfe zum Lebensunterhalt und die Hilfe zur Pflege für Bedürftige. Bei der Prüfung sind einige wichtige Dinge zu beachten:
Bei diesem Seminar werden Schritt für Schritt die Leistungsberechtigten nach den einzelnen Kapiteln des SGB XII bestimmt und die Leistungsvoraussetzungen erarbeitet. Dabei wird auch die jüngere Rechtsprechung berücksichtigt und auf aktuelle Entwicklungen eingegangen.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von
und angrenzender Fachbereiche, die sich einen umfassenden Überblick der Leistungen nach SGB XII verschaffen und die Regelungen rechtssicher anwenden wollen.
SGB I, II, X, XI, XII
VWA Rhein-Neckar e.V.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die VWA Rhein-Neckar e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de