Feedbackgespräche werden oft, je nach Inhalt und Persönlichkeit der Beteiligten, als unangenehm empfunden. Häufig überwiegt die Sorge, durch kritisches Feedback die Beziehung zu belasten. Dabei wird leicht übersehen, dass ein offenes Feedbackgespräch auch eine wertvolle Gelegenheit sein kann, die Beziehung zu stärken und weiterzuentwickeln.
Feedback bietet eine wertvolle Außenperspektive auf unser Verhalten (Fremdbild). Dieser andere Blick eröffnet die Möglichkeit, Situationen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und sich persönlich weiterzuentwickeln. Als Führungskraft ist es eine Ihrer zentralen Aufgaben, klares Feedback zu geben – sowohl um positive Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeitenden zu fördern als auch, um notwendige Veränderungen und Entwicklungen anzustoßen.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Feedbackgespräche zielorientiert führen und Kritik wertschätzend und konstruktiv formulieren, sodass diese Gespräche zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung beitragen.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise
Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de