Gesamtlänge ca. 40 Minuten
Personalmarketing unterstützt die Umsetzung der Arbeitgebermarkenziele, indem die Verfahren das Absatzmarketing auf das Personalmanagement übertragen werden und ist damit eine besonders wichtige Funktion des Personalmanagements.
Wie finden Unternehmen und potenzielle Mitarbeiter zusammen? Der Bewerber muss den potenziellen Arbeitgeber von sich überzeugen, aber der potenzielle Arbeitgeber muss auch den Bewerber überzeugen. Unternehmen gehen dabei nach dem Prinzip „Sichtbarkeit macht beliebt“ vor. Doch wie kann Sichtbarkeit erzeugt werden? Personalmarketing und Employer Branding sind die in diesem Zusammenhang relevanten Stichworte.
Sie lernen die Bedeutung von Personalmarketing und Employer Branding kennen. Sie erfahren, wie Personalmarketing die Umsetzung der Arbeitgebermarkenziele auf einer operativen und auf einer maßnahmenorientierten Ebene unterstützen kann. Der idealtypische Ablauf des Personalmarketing wird Ihnen anhand von konkreten Beispielen aus der Unternehmenspraxis verdeutlicht. Sie erkennen, wie bedeutend es ist, in einem zukunftsorientierten Personalmarketing die Balance zu halten zwischen dem Fokus auf dem Social Media Bereich und dem Commitment durch realistische Rekrutierung.
Datum der Veröffentlichung: 12.03.2021
Letzte Prüfung auf Aktualität: 22.02.2024
Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mit dem aktuellsten Wissen und Kenntnisstand erstellt. Bitte beachten Sie, dass sich seit der Produktion des E-Learnings gesetzliche oder anderweitige Neuerungen ergeben können, die in der Zukunft nicht im Einklang mit den Inhalten stehen. Wir sind allerdings bemüht, die Inhalte aktuell zu halten. Der Inhalt dieses digitalen Produktes stellt keine Beratungsdienstleistung in irgendeiner Form dar und der Dozent / die Dozentin kann für Inhalte nicht haftbar gemacht werden.
*Der Dozent / die Dozentin hat als Urheber/in bzw. Inhaber/in der Verwertungsrechte das Recht, die Verfügbarkeit des digitalen Produkts innerhalb von 5 Werktagen einzustellen.
Technische Voraussetzungen:
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de