Risse an Gebäuden werden von Laien häufig überschätzt und selbst Fachleute beurteilen sie nicht immer richtig. Nicht jeder Riss ist ein Setzungsriss: Oft entstehen sie durch Trocknungsprozesse oder Schwindverhalten. Doch auch scheinbar harmlose Risse können in Summe hohe Sanierungskosten verursachen, während einzelne Risse sogar die Standsicherheit gefährden können.
In diesem Seminar erhalten Sie einen systematischen Überblick von den Grundlagen der Rissentstehung bis hin zu Möglichkeiten der Sanierung und Vermeidung. Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Gutachterpraxis werden Risse in verschiedenen Baustoffen wie Holz, Stahlbeton, Estrich, Putz, Mauerwerk und WDVS anschaulich dargestellt. Ziel ist es, klare Kriterien zu erlernen, um harmlose von schwerwiegenden Rissen zu unterscheiden und fachgerechte Maßnahmen einzuleiten.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de