Digitale Dokumentenablage, mobiles Arbeiten und zentrale Datenverwaltung: Der Weg zum papierlosen Büro ist ein zentraler Baustein moderner Arbeitsorganisation. Doch wie gelingt der Umstieg in der Praxis?
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie den Übergang von analogen zu digitalen Prozessen gezielt gestalten und welche technischen, organisatorischen und rechtlichen Aspekte dabei zu beachten sind. Sie erfahren, welche Hard- und Softwarelösungen für Ihr digitales Arbeiten geeignet sind, wie Datensicherheit und Aufbewahrung gewährleistet werden und wie analoge und digitale Systeme sinnvoll zusammengeführt werden können. Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie die Kommunikation im Team verbessern und mobiles Arbeiten effizient gestalten.
So gewinnen Sie Klarheit über Chancen, Anforderungen und Grenzen auf dem Weg zu einem papierlosen, zukunftsfähigen Büro.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de