Das Einführungsseminar stellt dar, was aus rechtlicher Sicht auf die Kommunen (insbesondere die Gemeindekassen) im Rahmen der Digitalisierung zukommt. Schwerpunkte des Seminars bilden die elektronischen Zahlungsverfahren und die elektronische Rechnungsstellung. Hierzu sollen die wesentlichen Grundlagen vermittelt werden.
Gesetzliche Regelungen
Kassenrechtliche Anforderungen
E-Payment
E-Rechnung aus Sicht der Gemeindekasse
Das Seminar soll die kommunalen Kassen auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützen.
Mitarbeitende der Kassen von Gemeinden, Städten und Landkreisen.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
Wichtige Informationen für Ihre Online-Teilnahme:
Personalisierte Zugangsdaten = Einzelzugang
Mikrofon/Kamera
Check-In-Zeit
IT-Hotline 0711 21041-9999
Vorab-Download von Unterlagen
Teilnahmebestätigung
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de