Das Seminar vermittelt die aktuellen arbeitsrechtlichen Regelungen zu Mutterschutz und Elternzeit (ohne Elterngeld) sowie deren Auswirkung auf die Entgeltzahlung. Anhand praktischer Fallbeispiele werden die typischen betrieblichen Problemstellungen erläutert.
Personalsachbearbeiter/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach TVöD/TV-L (Festsetzung des Zuschusses zum Mutterschaftsgeld, entgeltrechtliche Fragen während der Elternzeit) und Personalratsmitglieder aus dem öffentlichen Dienst
Sie haben die Möglichkeit, konkrete Fälle und Fragen – die in der Veranstaltung berücksichtigt werden sollen – vorab einzureichen. Bitte senden Sie diese anonymisiert bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung an Frau Jasminka Cvijic bei der Württ. VWA.
Dieses Seminar ist ein Pflichtbaustein der von der Württ. VWA angebotenen Qualifizierungsreihe „Kommunale/-r Entgeltabrechner/-in“. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.w-vwa.de oder sprechen Sie uns an.
Das Seminar können Sie selbstverständlich auch besuchen, wenn Sie nicht an der Qualifizierungsreihe „Kommunale/-r Entgeltabrechner/-in“ teilnehmen möchten.
Diese Veranstaltung wird im HYBRID-Format durchgeführt. Sie entscheiden, ob Sie ONLINE oder in PRÄSENZ teilnehmen.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
Wichtige Informationen für Ihre Online-Teilnahme:
Personalisierte Zugangsdaten = Einzelzugang
Mikrofon/Kamera
Check-In-Zeit
IT-Hotline 0711 21041-9999
Vorab-Download von Unterlagen
Teilnahmebestätigung
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de