Neben zahlreichen anderen tatsächlichen und rechtlichen Eigenschaften muss bei jeder Immobilienbewertung geprüft werden, welches Planungsrecht nach dem Baugesetzbuch (BauGB) und den jeweiligen landesrechtlichen Vorschriften für das Wertermittlungsobjekt festgesetzt ist. Je nach Ausgestaltung ergeben sich hier unterschiedliche mögliche Folgen für den Grundstückswert.
In diesem Webinar werden die für die Immobilienbewertung relevanten Bestimmungen vorgestellt, durch praktische Beispiele der unterschiedliche Werteinfluss dargestellt und mögliche Bewertungsansätze aufgezeigt.
Unter anderem wird folgendes thematisiert:
Ziel ist es, die Teilnehmenden für die unterschiedlichen Werteinflüsse des Planungsrechts zu sensibilisieren und Lösungswege für die Bewertung aufzuzeigen.
Sachverständige für Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Leiter/-innen und Mitglieder der Gutachterausschüsse und von Liegenschaftsverwaltungen der Städte und Landkreise, Wertermittler/-innen von staatlichen und kirchlichen Immobilienverwaltungen, von Kreditinstituten sowie von Groß- und Immobilienunternehmen und Vermessungsingenieure
Das Seminar wird zur Zertifizierung bei der Architektenkammer Baden-Württemberg eingereicht.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
Wichtige Informationen für Ihre Online-Teilnahme:
Personalisierte Zugangsdaten = Einzelzugang
Mikrofon/Kamera
Check-In-Zeit
IT-Hotline 0711 21041-9999
Vorab-Download von Unterlagen
Teilnahmebestätigung
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de