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HYBRID-SEMINAR: Einführung der eAkte
Dozent
Philipp Späth
Stadtverwaltung Freiburg, stv. Gesamtprojektleiter und verantwortlich für die Koordination, Planung und Steuerung verschiedener Projekte zur Einführung der elektronischen Aktenführung in den Dienststellen der Stadtverwaltung Freiburg, Mitglied im Leitungsteam des interkommunalen Anwenderkreises für Dokumentenmanagement B.-W.Inhalte
- Warum führen wir Akten?
- Grundsätze, Aufgaben und Ziele der Schriftgutverwaltung
- Was ist eine elektronische Akte? Ziele und Nutzen der E-Akte
- Veränderungen durch die E-Akte (Organisation, Prozesse, Arbeitsweise)
- Umgang mit Posteingängen und -ausgängen
- Einführung der E-Akte, Veränderungsmanagement
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
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