Ich kann doch sprechen – warum soll ich jetzt kommunizieren lernen?
Kommunizieren bedeutet „empfangen und senden von Botschaften“. Damit sind wir tagtäglich beschäftigt, denn in unserem (Arbeits-)Alltag passiert das meiste im Gespräch. Was also macht gute Kommunikation aus? Wie kann ich mich (noch) besser verständigen und Andere besser verstehen? Wie können Missverständnisse vermieden werden?
Dieses Seminar bietet allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Wissenswertes und Praxistaugliches rund um das Thema „Kommunikation im Berufsleben“. In Form von Übungen besteht die Möglichkeit dies auch auszuprobieren.
Auszubildende aller Berufsgruppen und Ausbildungsjahrgänge
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de