Lernen Sie in dem Seminar, wie Sie verantwortungsvoll Ihr Team für sich und die Aufgaben motivieren. Werden Sie sich der Bedürfnisse und Motive Ihrer Mitarbeitenden bewusst und finden Sie den passenden Schlüssel für jede:n Mitarbeiter:in.
Teamarbeit gelingt, wenn die Ziele und die Aufgabenerfüllung der Organisation prioritär sind, ohne dabei die Stimmung im Team aus den Augen zu verlieren. Ihre Aufgabe als Teamleader:in ist es, Ihr Team wirkungsvoll zu orchestrieren, sodass leise und laute Stimmen erklingen können und die Zusammenarbeit – trotz aller Herausforderungen – zum gewünschten Ergebnis führen kann.
Gehen Sie gestärkt als Teamleader:in aus dem Seminar und erfahren Sie, wie Sie mit widersprüchlichen Erwartungen zukünftig noch souveräner umgehen können.
Lernen Sie Ihr Inneres Team kennen
Haben Sie die Motive Ihrer Mitarbeitenden im Blick
Wie ist Ihr Team aufgestellt? (Soziogramm, soziales Panorama)
Welche Ressourcen und Kompetenzen bringen Ihre Mitarbeitenden mit und passen diese zu den Aufgaben?
Welche Regeln, Routinen und Rituale gibt es in Ihrem Team?
Wie gestalten Sie Entscheidungsprozesse in Ihrem Team?
Wie gehen Sie mit Informationen, mit Kommunikation und mit Konflikten im Team um?
Zielführende Entscheidungs- und Verantwortungsprozesse verhandeln und gestalten
Führung in der Sandwichposition
VWA Rhein-Neckar e.V.
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