Die Zuverlässigkeitsprüfung nach § 34a Gewerbeordnung ist ein zentrales Instrument, um die Eignung von Unternehmer*innen und Wachpersonen im Bewachungsgewerbe sicherzustellen. Erfahrene Mitarbeitende in Gewerbebehörden stehen dabei zunehmend vor komplexen Fallkonstellationen, zum Beispiel bei Personen mit Wohnsitz im Ausland, zugezogenen Antragstellenden oder bei der Bewertung atypischer Sachverhalte.
In diesem Seminar vertiefen Sie Ihr Wissen zu den gesetzlichen Grundlagen, zu Erkenntnisquellen und zur Anwendung der Regelbeispiele für Unzuverlässigkeit. Anhand aktueller Rechtsprechung und praxisnaher Fallbeispiele lernen Sie, schwierige Fälle sicher zu beurteilen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Der Erfahrungsaustausch steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie der Blick auf bewährte Verfahren und aktuelle Entwicklungen. So stärken Sie Ihre Entscheidungssicherheit und gewinnen Routine im Umgang mit anspruchsvollen Prüfverfahren im Bewachungsrecht.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de