Kommunen und kommunale Unternehmen, müssen die Anforderungen des Hinweisgeberschutzgesetzes und des Kommunale-Meldestellen-Gesetz – spätestens seit Anfang 2024 – umsetzen.
Bei diesem Seminar wird Ihnen der Handlungsbedarf aufgezeigt und Sie erhalten einen Überblick der wesentlichen Anforderungen zum Hinweisgeberschutz.
Sie lernen die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen und erhalten einen Überblick über den Handlungsbedarf und die Einrichtung bzw. den Betrieb eines internen Hinweisgebersystems.
Mitarbeitende, die mit der Umsetzung des Hinweisgeberschutzes beauftragt sind.
Unser Tipp:
Diese Veranstaltung ist ein Pflichtbaustein der Qualifizierungsreihe „Die/Der Behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r“.
Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter diesem Link:
Qualifizierungsreihe Belördliche/r Datenschutzbeauftragte/r
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
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