Die rechtssichere Bearbeitung von Fehl- und Ausfallzeiten im Arbeitsverhältnis erfordert es, stets auf dem aktuellen Stand der tariflichen Regelungen zu sein und deren Zusammenwirken mit den gesetzlichen Mindestvorschriften zu kennen. Fehler oder Ungenauigkeiten können zu erheblichen finanziellen Belastungen für die Einrichtungen führen und nicht zuletzt Mitarbeitende demotivieren.
Im Seminar werden die komplexen gesetzlichen und tarifvertraglichen Regelungen detailliert dargestellt und anhand von Praxisfällen besprochen. Wichtige Entscheidungen der Rechtsprechung werden anhand zahlreicher Beispiele erörtert.
Das Seminar eignet sich für Personalsachbearbeiter/-innen, als auch für Personalreferentinnen und Personalreferenten aus dem öffentlichen Dienst mit Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht.
Die Teilnehmer/-innen werden gebeten, den TVöD bzw. TV-L zum Seminar mitzubringen.
Die Veranstaltung ist ein Wahlbaustein der von der Württ. VWA angebotenen Qualifizierungsreihe „Grundlagen Personalsachbearbeitung“. Bei Interesse fordern Sie gerne das detaillierte Programm bei uns an.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

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