Spätestens alle 20 Jahre müssen die Konzessionsverträge mit den Strom- und Gasnetzbetreibern in den Gemeinden neu ausgeschrieben werden. Im Fachseminar werden anhand von Praxisbeispielen die konkreten Vorgehensweisen von der Netzdatenanforderung bis zur Durchführung des Konzessionsvergabeverfahrens besprochen und mit kommunal verfügbaren Vorlagen praxisnah anhand der Rechtsgrundlagen im Austausch erarbeitet. Der Fokus liegt dabei auf den Fällen der Anwendung des Musterkonzessionsvertrags, also dem Fall, wenn sich nur ein Unternehmen um die Konzession bewirbt.
Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmenden zu befähigen entsprechende, nichtwettbewerbliche Konzessionsvergabeverfahren, basierend auf kommunal verfügbaren Informationen, eigenständig und (vorerst) ohne externe Beratung durchführen zu können.
KEINE Beratung bei Auswahlverfahren mit mehr als einem Interessenten!
Bürgermeister/-innen, Mitarbeiter/-innen von Kämmerei, Bauamt, Hauptamt und Rechtaufsichtsbehörden
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
Technische Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:
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Check-In-Zeit
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