Erfolgreiche Personalratsarbeit braucht gute Zusammenarbeit in einem funktionierenden Team. Immer wenn ein Team komplett neu zusammengesetzt wird oder ein Team neue Mitglieder bekommt, werden „die Karten neu gemischt“ und braucht es Zeit und aktive Arbeit bis die Zusammenarbeit gut läuft.
Gute Zusammenarbeit entsteht dabei nicht „einfach so“. In Personalratsgremien sitzen Mitglieder unterschiedlicher Professionen, mit verschiedenen Werten und mannigfaltigen Ideen. Damit dieses große Potenzial optimal genutzt werden kann, braucht es eine klare Kommunikation, konstruktive Diskussionen, stabile Vereinbarungen und ein verantwortliches Rollenbewusstsein. So entstehen Gemeinschaften, die für ihre Belegschaft und ihre Organisationen die herausfordernden Aufgaben zielgerichtet und mit Freude bewältigen können.
Ihr Personalratsgremium wächst als Team zusammen und schafft damit eine Grundlage für erfolgreiche Personalratsarbeit in ihrer Verwaltung bzw. Organisation.
Diese Inhouse-Veranstaltung richtet sich an neu gewählte Personalratsgremien aus dem öffentlichen Dienst.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de