In diesem Seminar erlernen Sie alles, was Sie zum Einstieg in die Visual-Basic-Programmierung mit Excel wissen müssen.
Grundlagen, wie Variablen und Datentypen, werden ebenso Inhalt sein, wie auch objektorientierte Programmierung, Fehlerbehandlungsroutinen und Applikationsprogrammierung.
Wiederkehrende Excel-Aufgaben werden zur Routine, die dann ohne viel Zeitaufwand alleine erledigt werden können. Viele Inhalte können auch für das gesamte Office-Paket abgeleitet werden.
Mit Hilfe dieses Seminars werden Sie eine Programmiersprache erlernen, um wiederkehrende Excel-Aufgaben automatisieren zu können. VBA leitet sich von VisualBasic ab und es ist eine leicht verständlichen Sprache, die in allen Office-Programmen enthalten ist.
Anwender:innen, die das Microsoft Office Paket speziell für Excel als Programmieroberfläche nutzen wollen, um sich den Excel-Alltag zu automatisieren und somit zu erleichtern.
Sehr gute MS Excel Kenntnisse
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Impressum & Datenschutzhinweise
Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de